Schluss mit lustig! Politik

Wie überwindet man den eigenen Tellerrand?
Zugegebener Maßen eine schwierige Aufgabe. Es tobt der Hartz IV Bär und jeder sieht nur sich. Eine durchaus menschliche Vorgehensweise. Dennoch denke ich, dass gerade die Politik eine Gesellschaft im Ganzen betrachten sollte und nicht nur die eigene Wählerschaft. Schließlich werden Politiker ja entsprechend bezahlt. Aber leider ist dies wohl zu viel verlangt.
Hartz IV ist nicht das Problem. Eher der vielzitierte Ausdruck „Solidargemeinschaft“ oder „solidarisches System“. Eine Lüge? Eine Wunschvorstellung? Was heißt eigentlich „solidarisch“?
mehr

willst du dazu etwas sagen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: